Hugo Kükelhaus Schule Magdeburg mit Kyra

Seit dem Schuljahr 2015/ 2016 besucht die Labrador Mix Hündin Kyra die Hugo Kükelhaus Schule in Magdeburg.
Die Schüler der Förderschule haben bereits mit Schulhündin Lilli (eine Beagledame) viel gelernt.
Nun beginnt in diesem Jahr zusätzlich die Einzelförderung gezielter Schüler mit Kyra.

Für das Schuljahr 2015/ 2016 hat aber auch der Schulbesuchshund einen Paten. Die Generalagentur der WWK Versicherung in Magdeburg unterstützt Kyra durch die Zahlung der monatlichen Projektkosten.
Ein herzliches Dankeschön an:
WWK Vorsorge- und Vermögenscenter
Oliver Käding
Lübecker Straße 11
39124 Magdeburg
Hier geht es direkt zur WWK
http://www.wwk-magdeburg.de

Der erste Besuch steht an…
Therapiebegleithund Kyra Therapiebegleithund Magdeburg
Heute sind die “kleinen Kyras” gekommen…
In der tiergestützten Therapie arbeiten wir viel mit Ritualen. So bekommen die Schüler ein kleines Plüschtier, welches Kyra sehr ähnelt. So wissen Sie genau, wann der Hund den Schulalltag wieder bereichert. Kyra musste lernen, dass die Hunde keine “Spielzeuge” sind und somit für sie tabu. Doch die Verlockung ist groß.

Therapiehund Magdeburg TAZ

Kennenlernen – Wahrnehmung schulen
Kyra September 2015 - Kükelhaus4 Kyra September 2015 - Kükelhaus5

Vorsichtige Annäherung – jeder hat die Zeit die er braucht.Kyra September 2015 - Kükelhaus6